»

Feb 02

Das FDP Team Freising ist für die kommenden Wahlen stark aufgestellt.

Dr. Jens Barschdorf, der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Freising/ Pfaffenhofen/ Petershausen/ Aresing konnte schon auf dem FDP Landesparteitag in Rosenheim, am 17.-18.11.2012, durch seine mitreißende Rede eine gute Listenposition mit Platz 14 erreichen, die 2009 für den Einzug in den Bundestag gereicht hat. Jens Barschdorf setzt sich vor allem für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes ein und kritisiert die Steuerpläne von Rot-Grün scharf: „Unsere Zukunft, getragen von den kleinen und mittelständischen Unternehmen, muss bezahlbar bleiben. Neue Steuern und Regulierungen, wie sie den Roten und Grünen vorschweben, verspielen unsere Zukunft!“ Sein Motto für den Wahlkampf ist “Wir wollen die Köpfe fördern, die unser Land voranbringen, die unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern, und die Menschen auf diesem Weg mitnehmen.“

Dr.-Ing. Berthold Manke, Diplom-Ingenieur, Werkzeugmacher, der Direktkandidat für den Landtag im Landkreis Freising konnte mit seiner Rede auf der Wahlkreisversammlung in Starnberg, am 12.01.2013, ebenfalls eine gute Listenposition mit Platz 17 für Oberbayern erreichen, von der 2008 der Sprung in den bayerischen Landtag noch möglich war. Dr. Manke stellte in seiner Rede heraus, dass er während seiner beruflichen Auszeit für den Wahlkampf von April-September mit hochgekrempelten Ärmeln einen engagierten und bürgernahen “Vollgas“-Wahlkampf im Kreis Freising und in Oberbayern machen will. Mit dem starken FDP Team Freising möchte er die Bürgerinnen und Bürger von dem Mehrwert liberaler Politik in der aktuellen bayerischen Regierung sowie auch für die zukünftigen Herausforderungen überzeugen. Dies geht seiner Meinung nach nur direkt vor Ort, um die Ängste und Sorgen der Bürger zu erfragen und passende liberale Antworten zu geben. Dr. Manke vertritt die Interessen der Angestellten und Beschäftigten in Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und Handwerk sowie der Menschen des Landkreises Freising in der Politik. Seine politischen Schwerpunkt-Themen sind: Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Innovation, Energie sowie Hochschule, Wissenschaft und Forschung. Sein Motto ist: Der Mensch steht im Mittelpunkt liberaler Politik. Arbeit und Leistung muss sich lohnen, das versteht er unter sozialer Gerechtigkeit.

Constanze Gill, Diplom-Agraringenieurin, erreichte als Listenkandidatin für den Landtag im Landkreis Freising Platz 47 auf der Liste. Ihr besonderes Interesse gilt der Landwirtschaft. Den bayerischen Landwirten muss durch eine konsequent liberale Politik eine von Transferzahlungen unabhängige Überlebenschance geboten werden. Die marktwirtschaftliche Umgestaltung des EEG ist dabei die nächste große Herausforderung. Als engagierte Sportschützin setzt sie sich
entschieden für die Belange unserer bayerischen Schützen und Jäger ein.

Josef Stimmelmeier, Politikwissenschaftler (M.A.), der Direktkandidat für den Bezirkstag erreichte auf der Liste Platz 26. Seine politischen Schwerpunkte sind die Sozialpolitik, die Kultur- und Heimatpflege sowie die Stärkung der Kommunen. Er fordert, dass die Versorgung und Pflege im Alter unter Berücksichtigung des demographischen Wandels mit Unterstützung des Bezirks in den oberbayerischen Kommunen zu realisieren ist. Zudem sind Kulturlandschaftsobjekte zeitnah systematisch zu erfassen, um sie zukünftig effektiv schützen zu können. Er kandidiert für den Bezirkstag, da er überzeugt ist, dass die Bezirke auch in Zukunft eine wichtige Rolle in Bayern haben werden, er fordert als Verfechter des Subsidiaritätsprinzips sogar eine Stärkung der Bezirke, da dort viele Aufgaben effektiver wahrgenommen werden können als auf Landesebene.

Susanne Hartmann, Angestellte, die Listenkandidatin für den Bezirkstag erreichte auf der Liste Platz 39. Sie wird durch Ihre Einstellung zu den Themen Freiheit, liberale Politik und Toleranz angetrieben. Ihre politischen Schwerpunkt-Themen sind: Politik für jedermann, aktiv vor Ort mit gestalten, Unterstützung der Jugend, Stärkung der frühkindlichen Bildung bei Kindern mit Schwächen in ihrer Entwicklungs-Prognose. Ihr Motto ist: Freude am Leben und ein gesundes Miteinander sowie gelebte Toleranz und geistige Freiheit.

Dr. Martin Alberti, Vorsitzender der FDP im Landkreis, ist mit dem aufgestellten Freisinger Team sehr zufrieden: „Der FDP Kreisverband Freising hat für die anstehenden Wahlen in 2013 starke Kandidatinnen und Kandidaten aus den eigenen Reihen aufgestellt. Bei den Platzierungen auf den Listen konnten wir uns gegenüber den vorangehenden Wahlen deutlich verbessern. Gelingt es uns die Bürgerinnen und Bürger in einem engagierten Wahlkampf von den Inhalten liberaler Politik zu überzeugen, besteht diesmal eine realistische Chance einen Freisinger als Abgeordneten zu entsenden.“